evelina bei Steiermark‘s Best

Einmal im Jahr versammelt Haubenkoch Johann Lafer Spitzenköch*innen und Top-Produzent*innen des Landes im Hotel Falkensteiner in Schladming. Zum ersten Mal dabei: unsere evelina Äpfel.

Der Name ist Programm, denn bei Steiermark’s Best zeigt sich das Land von seiner schmackhaftesten Seite. Mit raffinierten Gerichten von Johann Lafer, Bernd Maier, Eveline Wild, Richard Rauch und Christof Widakovich und ausgesuchten steirischen Spezialitäten.

Für die Gäste des Hauses ist dies eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt des grünen Herzens Österreichs zu genießen. Zum ersten Mal präsentierten auch stellvertretend für die evelina Obstbaubetriebe Martina und Bernhard Pfingstl die feinen Äpfel am Schmankerlmarkt im Falkensteiner. Sie erzählten von ihrer Arbeit und den aufwändigen Prozessen, die die hohe Qualität der Äpfel garantieren, von der Sorte und den Vorzügen des Apfels.

Zu verkosten gab es für die Gäste – unter ihnen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Michaela Dorfmeister –  etwas für jeden Geschmack: Streuselkuchen von Eveline Wild, Apfelstrudel und Apfel-Mascarpone-Creme vom Küchenteam des Hotels Falkensteiner und wer wollte, konnte evelina natürlich auch mit Butz und Stingl genießen.

Aussteller: Bäckerei Heinz Lasser, evelina-Äpfel, Hofkäserei Deutschmann, Kürbishof Koller, Manufaktur Zotter Kalbfleisch, Michi’s Frische Fische, Moarhofhechtl Teigwaren, Ölmühle Fandler Gmbh, Rick Spirit GmbH, Weingut Frauwallner, Weingut Langmann, Weingut Polz, Weingut Potzinger, Weingut Winkler-Hermaden

Pictures © 2019, Figaro / Markus Casna