EVELINA bei Steiermark‘s Best

Haubenkoch Johann Lafer versammelte Spitzenköche und Top-Produzentinnen des Landes im Hotel Falkensteiner in Schladming. EVELINA Äpfel waren auch dabei.

Der Name ist Programm, denn bei Steiermark’s Best zeigt sich das Land von seiner schmackhaftesten Seite. Mit raffinierten Gerichten von Johann Lafer, Bernd Maier, Eveline Wild, Richard Rauch und Christof Widakovich und ausgesuchten steirischen Spezialitäten.

Für die Gäste des Hauses ist dies eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt des grünen Herzens Österreichs zu genießen. Zum ersten Mal präsentierten auch stellvertretend für die EVELINA Obstbaubetriebe Martina und Bernhard Pfingstl die roten Äpfel aus der Steiermark am Schmankerlmarkt im Hotel Falkensteiner. Sie erzählten von ihrer Arbeit und den aufwändigen Prozessen, die die hohe Qualität der Äpfel garantieren, von der Sorte und den Vorzügen des Apfels.

Zu verkosten gab es für die Gäste – unter ihnen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Michaela Dorfmeister – etwas für jeden Geschmack: Apfelstreuselkuchen von Eveline Wild, Apfelstrudel und Apfel-Mascarpone-Creme vom Küchenteam des Hotels Falkensteiner und wer wollte, konnte EVELINA Äpfel natürlich auch mit Butz und Stingl genießen.

Ausstellende Unternehmen: Bäckerei Heinz Lasser, EVELINA Äpfel, Hofkäserei Deutschmann, Kürbishof Koller, Manufaktur Zotter Kalbfleisch, Michi’s Frische Fische, Moarhofhechtl Teigwaren, Ölmühle Fandler Gmbh, Rick Spirit GmbH, Weingut Frauwallner, Weingut Langmann, Weingut Polz, Weingut Potzinger, Weingut Winkler-Hermaden

Pictures © 2019, Figaro / Markus Casna