EVELINA APFEL

Und für die, die es genau wissen wollen: EVELINA ist eine Apfelsorte, die aus dem aromatischen Pinova gezüchtet wurde. Vor zehn Jahren wurden die ersten Jungpflanzen in der Steiermark gesetzt. Spätfrost, Hagel und andere Wetterkapriolen haben den Bäumen und den Obstbaubetrieben das Leben allerdings nicht leicht gemacht. 2018 lief es erstmals wirklich gut, der Sommer brachte den richtigen Mix aus Sonne und Regen. Die Klimaschwankungen der letzten Jahre machten den Obstbaubetrieben wieder zu schaffen, die Ernte fiel etwas geringer aus, aber schließlich wir haben noch Glück gehabt.

EVELINA – reinbeißen und du schmeckst’s!

EVELINA kann man nicht übersehen: knallrot mit feinen gelben Sprenkeln. Die feste Schale wirkt wie eine natürliche Verpackung, sodass die sich die außergewöhnliche Konsistenz dieses Apfels länger hält– wie frisch vom Baum gepflückt. EVELINA schmeckt saftig, mit süßen, fast blumigen Aromen, zugleich ist da eine feine Säure. Und genau dieser Mix erklärt die vielfältige Verwendung der Apfelsorte: Du kannst EVELINA Äpfel in feine Desserts verarbeiten, zum Käse genießen… – oder einfach mit Butz und Stingl verspeisen.

Aber wie gesagt, beiß einfach ab und du schmeckst es!

EVELINA – eine echte Steirerin

Übrigens: Der Großteil der in Österreich gereiften Äpfel kommt aus der Steiermark. Genauer, von ausgewählten Obstbauern aus der Oststeiermark, die ihre Kulturen mit größter Sorgfalt pflegen und dabei strenge Qualitätskriterien einhalten. Damit wirklich jeder einzelne EVELINA Apfel so schmeckt, wie er schmecken soll.

Wo gibt es EVELINA Äpfel?

Neue, frische Evelina Äpfel gibt es wieder ab Oktober 2022 bei allen bekannten Lebensmittelhändlern in Österreich!

Fragen zu EVELINA oder zu Kooperationen?
Schreib uns oder ruf uns an!
EVELINA Apfel PR & Kommunikation
office@austrian-fruit-group.com
+43 664 515 0801