Backen mit Fernsehköchin Eveline Wild

Für guten Kuchen braucht man bekanntlich sieben Sachen. Noch besser gelingt er mit Tipps von der Konditoren-Weltmeisterin Eveline Wild. Wie unlängst beim Apfelkuchen-Event bei Kastner & Öhler in Graz.

Der Apfel-Sandkuchen ist eines der Lieblingsrezepte unserer EVELINA Fans: Auf einen knusprigen Mürbteigboden kommt die Sandmasse und obendrauf Apfelhälften mit einer zarten Butter-Zucker-Zimt-Mischung. Klingt einfach, ist es auch, aber die Raffinesse liegt – wie immer – im Detail.
Worauf es dabei ankommt, erfuhr man beim Schaubacken in der Eventküche von Kastner & Öhler. Im Mittelpunkt stand so ziemlich alles, was bei der Verarbeitung von Äpfeln eine Rolle spielt. Auch das stimmige Verhältnis von Apfel, Zucker, Zimt und Fett kam zur Sprache und dann hatten EVELINA Fans noch Gelegenheit, Tipps zum Backen ganz allgemein zu sammeln.

Wie bei ihren Fernseh-Shows erklärte Eveline Wild, worauf es bei jedem einzelnen Arbeitsschritt ankommt. Weil das Backen diesmal aber live war, antwortete sie gleich auf unzählige Fragen, während sich der wunderbare Apfelkuchenduft aus dem Backrohr der Schauküche allmählich wie ein aromatischer Schleier über die gesamte Küchenabteilung von Kastner & Öhler legte. Zu verkosten gab es den Kuchen und EVELINA Äpfel selbstverständlich auch.

Das Rezept für den Apfel-Sandkuchen findet ihr https://www.evelina.at/rezepte/apfelsandkuchen/.